Bayern: Regiomed Klinik Coburg hat eine neue Pflegedirektorin

Das Regiomed Klinikum Coburg (Oberfranken) hat eine neue Pflegedirektorin. Sabrina Breternitz (Bild) ist von der Kinderklinik in Nürnberg nach Coburg gewechselt.

.

Die gelernte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Breternitz, die ihre Ausbildung in Kombination mit dem Studiengang „Pflege Dual“ absolviert hat, verfügt über vielfältige Erfahrungen in der Organisation und Führung von Pflegebereichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Masterstudiengangs „Management von Organisationen und Personal im Gesundheitswesen“ ist sie seit 2017 in leitender Position tätig.

Zuletzt war sie als Pflegedirektorin der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik in Nürnberg beschäftigt. Dort hat sie Projekte wie die Reorganisation des Praxisanleiterkonzeptes aufgrund der generalistischen Ausbildung sowie die Implementierung einer zentralen Notaufnahme begleitet und verantwortlich umgesetzt.

„m neuen Tätigkeitsfeld liegt mir die Stärkung der Pflege in Verbindung mit Personalgewinnung, -bindung, -förderung und -weiterentwicklung besonders am Herzen.“

image_pdfimage_print