Uniklinik Düsseldorf: Pflegedirektor für weitere fünf Jahre bestellt

Der Aufsichtsrat des Universitätsklinikums hat vergangene Woche die Vertragsverlängerung für den Pflegedirektor Torsten Rantzsch (Bild) bis 2029 beschlossen. 

Foto: UKD

„Das UKD verfügt mit Torsten Rantzsch über einen Pflegedirektor, der für seinen Berufsstand lebt. Auch in den sehr herausfordernden Zeiten der Pandemie hat er mit persönlichem Einsatz und einem hervorragenden Team auf den einzelnen Stationen dafür gesorgt, dass im UKD die Betreuung der Patientinnen und Patienten jederzeit gesichert war“, würdigt Hans Jürgen Kerkhoff, Vorsitzender des Aufsichtsrates, das bisherige Wirken des Pflegedirketors.

Gleichzeitig setze sich Rantzsch auch in Deutschland-weiten Gremien für eine Weiterentwicklung der professionellen Pflege ein und gebe damit wichtige berufspolitische Impulse.

image_pdfimage_print