Privatklinik Hochrum (Tirol): Dominic Span ist neuer Pflegedirektor

In der Privatklinik Hochrum,  Sanatorium der Kreuzschwestern leitet seit Anfang Juni  2023 DGKP Mag. Dominic Span (Bild) die Pflegedirektion.

Span wechselte von den Tirol Kliniken an die Privatklinik Hochrum. Er leitete zuvor die Abteilung der Sonderstation 4A, Innere Medizin am A.ö. LKH-Univ.-Kliniken Innsbruck. Berufsbegleitend absolvierte er das Studium Gesundheitswissenschaften mit dem Schwerpunkt Management von Krankenanstalten und Non-Profit-Organisationen an der Privatuniversität UMIT Tirol.

Span übernimmt von der bisherigen Pflegedirektorin Michaela Manzl, MSc BScN das Team bestehend aus 133 Pflegepersonen. Manzl übernimmt in der Privatklinik Hochrum die Qualitätssicherung, die therapeutischen und medizinischen Leistungsstellen sowie den Patientenservice und wurde in die kollegiale Führung aufgenommen.

Foto: © Anna Rieder

image_pdfimage_print