Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz (Sachsen): Solvig Geyer übernimmt als neue Pflegedirektorin

Foto: Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz

Personeller Wechsel an den Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz: Im Juli hat Solvig Geyer die Position der Pflegedirektorin von Anke Jentzsch übernommen.

Die 45-Jährige startete ihre Karriere als Arzthelferin und studierte anschließend Pflegemanagement sowie berufsbegleitend Wirtschaftsingenieurwesen. Anschließend arbeitete sie in verschiedenen pflegerischen Leitungsfunktionen und war zuletzt als Clusterleiterin der Region Südsachsen und Thüringen für die Helios Versorgungszentren tätig. Insbesondere aus ihrer klinischen Tätigkeit bringt Solvig Geyer vielfältige Führungs- und Projekterfahrungen mit, die sie nun als neue Pflegedirektorin aktiv einbringen wird.

„Die Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz stehen für eine zugewandte Medizin, die den hilfsbedürftigen Menschen mit seinen persönlichen Bedürfnissen in den Mittelpunkt rückt. Ich teile diese von Nächstenliebe geprägte Haltung aus voller Überzeugung und freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben, denen ich mich nun mit ganzer Kraft widmen werde“, erläutert die neue Pflegedirektorin, die ab nun für rund 63 Prozent der insgesamt 710 Beschäftigten verantwortlich ist.

Ihre Vorgängerin Anke Jentzsch wechselte als neue Pflegedirektorin an die Charité – Universitätsmedizin Berlin.

image_pdfimage_print