UK Heidelberg (Ba-Wü): Neue Pflegedirektorin ab April 2024 bestellt

Yvonne Dintelmann (52, Bild) wurde vom Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Heidelberg zur künftigen Pflegedirektorin bestellt. Sie folgt ab 1. April 2024 auf Pflegedirektor Edgar Reisch, der nach 21 Jahren in dieser Topposition am UKHD in den Ruhestand treten.

Yvonne Dintelmann habe sich in einem sehr starken Bewerber*innenfeld erfolgreich durchgesetzt und den Aufsichtsrat sowohl fachlich als auch persönlich überzeugt, informierte das UKHD. Auch der Vorstand habe einstimmig die positive Entscheidung des Aufsichtsrats begrüßt.

Dintelmann ist seit Juni 2019 Pflegedirektorin am Universitätsklinikum Mannheim. Nach ihrem Fachkrankenpflegeexamen Intensivmedizin absolvierte sie ein Studium zur Diplom-Pflegewirtin. Die 52-Jährige war vor ihrer aktuellen Position als Pflegedirektorin oder Geschäftsführerin in verschiedenen Kliniken tätig.

Foto: privat

image_pdfimage_print