Österreichs Pflege: Einen ganzen Tag lang top-präsent mit multimedialen Auftritten

Am Donnerstag, 12. Oktober zeigte Österreichs professionelle Pflege einen ganzen Tag lang Top-Präsenz auf allen Kanälen. Dabei wurde die Bevölkerung umfassend informiert und auch für die aktuellen Probleme sensibilisiert.

Foto: ÖGKV

Anfang Oktober widmete sich der ORF intensiv dem Thema Pflege. Sowohl im Fernsehen, wie auch online und im Radio kamen Vetreter*innen des Berufsverbandes ÖGKV zu Wort und erläuterten der österreichischen Bevölkerung, vor welchen Problemen die Pflege und das Gesundheitssystem derzeit stehen und – ganz wichtig – was es braucht, um die Situation zu verbessern.

Ein Höhepunkt des medialen Reigens war der TV-Auftritt von ÖGKV Präsidentin Elisabeth Potzmann, die  gemeinsam mit Bundes-Gesundheits- und Sozialminister Johannes Rauch und TV-Mediziner Prof. Dr. Siegfried Meryn bei Moderatorin Barbara Stöckl live zu Gast war. In dieser Woche konnte viel für die öffentliche Wahrnehmung der Pflege geleistet werden.

image_pdfimage_print