Bayern: Ex-Gesundheits- und Pflegeminister Holetschek jetzt CSU-Klubobmann im Landtag

Seit Januar 2021 prägte Minister Klaus Holetschek (Bild) die Gesundheits- und Pflegepolitik des Freistaates. Nach den kürzlich erfolgten Landtagswahlen wechselte er nun als Klubobmann der CSU in den Landtag. Seine Nachfolge wird in Kürze feststehen.

Holetscheks Vermächtnis umfasst die Kritik an der geplanten Krankenhausreform des Bundes ebenso wie seinen unermüdlichen Einsatz für die Profession der Pflege. Zudem unterstützte er auch die Diditalisierung im Gesundheits- und Pflegebereich, förderte innovative Projekte in den Regionen und trieb den Bürokratieabbau im Gesundheitswesen – eine dauerhafte Syssiphus-Aufgabe auch für seine Nachfolge im STMGP – aktiv voran.

„Mein neues Amt ändert nicht meine Positionen“, unterstreicht Holetschek im aktuellen Interview mit der Fachzeitschrift Health Care Management und zieht eine positive Bilanz seiner Amtszeit. Zudem kündigt er an, sich auch weiterhin gesundheits- und pflegepolitisch engagieren zu wollen. …

>zum Interview mit HCM,

image_pdfimage_print