Schweiz: „Friendly Work Space“ – auch Gesundheitseinrichtungen wurden ausgezeichnet

Gesundheitsförderung Schweiz zeichnet Unternehmen mit dem Label „Friendly Work Space“ aus, die besonders gesundheitsförderliche Arbeitsbedingungen schaffen. Unter den bislang 106 Arbeitgebern befinden sich auch Spitäler und Gesundheitseinrichtungen.

17 Organisationen wurden dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Label „Friendly Work Space“ ausgezeichnet, weitere 17 Arbeitgeber wurden erfolgreich rezertifiziert. Unter den Neuen finden sich u.a. auch das Alterszentrum Büel, das Kantonsspital Graubünden, die Klinik Lengg AG oder die Psychiatrischen Dienste Graubünden.
.
Mit dem Label bauen Organisationen das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) – auf jeweils individuelle Art und Weise – entlang von sechs Qualitätskriterien auf. Basis dafür bilden sechs Qualitätskriterien, welche die Einflussfaktoren auf die Gesundheit der Mitarbeitenden fassbar und bewertbar machen. Bestätigen unabhängige Auditor*innen, dass alle sechs Kriterien erfüllt sind, erhält die Organisation das Label für drei Jahre.
>Nähere Informationen dazu finden Sie hier

Quelle

image_pdfimage_print