Schweiz: Zwei Pflegefachpersonen rücken in den Nationalrat nach

Direkt in den Nationalrat ging es nach dem 22. Oktober zwar nicht – doch im Umweg über die nachfolgenden Ständeratswahlen schafften zwei Pflegefachleute jetzt trotzdem den Einzug in die große Kammer des Parlaments.

Die SBK-Wahl-Flyer für Farah Rumy im Kanton Solothurn und für Patrick Hässig in Zürich haben jetzt – indirekt über die Ständeratswahlen – doch noch zum Einzug beider Pflegefachleute in den Nationalrat geführt.

Patrick Hässig (Stadtspital Zürich Triemli) und Farah Rumy (Solothurner Spitäler) sind diplomierte Pflegefachleute HF und auch im Berufsverband SBK sehr engagiert. „Mein standespolitisches Engagement hat mir sicher Aufwind gegeben“, kommentierte Farah Rumy das Ergebnis. Der Berufsverband SBK bemüht sich seit vielen Jahren darum, Pflegende in die Politik zu bringen.

image_pdfimage_print