Wien: Bereits 20. Primärversorgungseinheit am Westbahnhof eröffnet

Direkt am Westbahnhof eingerichtet, garantiert die neu eröffnete PVE Wien West eine umfassende Versorgung der Patient*innen und begleitet diese über ihren gesamten Behandlungsweg. Insgesamt sind 36 PVE in ganz Wien bis 2025 geplant.

Das Team des neuen PVE-West in Wien

Foto: Website PVE Wien-West

Unter der ärztlichen Leitung von Dr. Peter Haubenberger und Dr.in Livia Haubenberger arbeiten neben weiteren Allgemeinmedizinerinnen auch Spezialist*innen der Diätologie, Psychotherapie sowie Sozialarbeit.

„Wir sehen uns als zentrale Anlaufstelle für die Gesundheitsversorgung. Daher bietet die PVE Wien West eine breite Palette von Dienstleistungen an, die von Routineuntersuchungen und Prävention bis hin zur Diagnose und Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen reichen“, betont Dr. Peter Haubenberger. „Unser Team verfügt über qualifizierte Fachleute, die ein breites Spektrum medizinischer Kenntnisse und Fähigkeiten besitzen und alles abdecken, was ein Hausarzt bieten kann“, ergänzt Dr.in Livia Haubenberger.

Zentrale Aufgabe der bislang 20 PVE in Wien ist die Bereitstellung eines raschen Arzttermins bei längeren Öffnungszeiten, wodurch die überlaufenen Spitalsambulanzen und -Notaufnahmen deutlich entlastet werden. Auch die multidisziplinär agierenden PVE-Teams profitieren durch ein modernes, geregeltes und kooperatives Arbeitsumfeld.

Die PVE West Wien – das Hausarztzentrum direkt am Westbahnhof – bietet umfassende Gesundheitsversorgung niederschwellig und wohnortnah mit deutlich längeren Ordinationszeiten von 65 Wochenstunden (Mo – Fr, 7-19 Uhr und Samstag von 8-13 Uhr). Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

https://pve-wien-west.at

image_pdfimage_print