Hessen: Diana Stolz ist neue Gesundheits- und Pflegeministerin

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein hat nach den Landtagswahlen im vergangenen Oktober eine CDU-SPD-Koalition gebildet und sein neues Kabinett vorgestellt.

.

Neun Männer und (nur) drei Frauen: Das neue hessische Kabinett unter der Führung von Ministerpräsident Boris Rhein

.

Foto: © Thomas Lohnes / Hessische Staatskanzlei

Das Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege führt jetzt die diplomierte Rechtspflegerin, CDU-Politikerin und zweifache Mutter Diana Stolz (47, Bild re.). Heike Hofmann leitet das Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales.

Ministerpräsident Rhein: „Wir haben ein klares Ziel: Wir wollen Politik machen, die Probleme löst, den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärkt und Zuversicht gibt, denn wir leben in unruhigen Zeiten.“

Foto Diana Stolz: © Viernheim online/KB

Das neue Kabinett auf einen Blick

image_pdfimage_print