Mabuse Verlag: Aktuelle Kinderbücher zum Thema Krankheit, Abschied und Freundschaft

Bianca Senf / Kirsten Grabowski:

Krebs erklärt für Klein und Groß.      Ein Fachbuch nicht nur für Kinder

Wenn eine wichtige Person im nahen Umfeld an Krebs erkrankt, türmen sich viele Fragen auf, begleitet von Gefühlen wie Unsicherheit, Angst, Trauer oder Wut. Die Psychoonkologinnen Bianca Senf und Kirsten Grabowski eröffnen einen kindgerechten Einblick in den Körper und was in ihm bei einer Krebserkrankung passiert.
Ein informatives und anschauliches Kinderbuch für kleine und große Leute, das keine Frage rund um das Thema Krebs unbeantwortet lässt. Für Kinder ab 3 Jahren.

Mabuse Verlag, Frankfurt/Main 2024. ISBN: 9783863216542 

>zur Bestellung hier

 

Elke Thompson / Charlie Meyer
Ein Kinderfachbuch zum Thema Brustkrebs
.
Hallo, ich bin Olivia und drei Jahre alt. Meine Mama hat Brustkrebs. Das ist eine schlimme Krankheit. Zuerst hatte ich Angst, dass ich mich beim Kuscheln anstecken könnte, aber Mama hat mir alles erklärt. Dieses Kinderfachbuch beschreibt, was Krebs ist und was bei Operation und Therapie passiert. Im Anschluss an die autobiografische Bildergeschichte bestärkt der Psychotherapeut Peter Kravitz Eltern darin, ihren eigenen Weg durch diese Zeit zu finden. Ab 3 Jahren.

Mabuse Verlag, Frankfurt/Main 2024. ISBN: 9783863216085

>zur Bestellung hier

 

Johanna Fischer / Katharina Staar
Ein Kinderfachbuch über Krankheit, Abschied und wahre Freundschaft

Karle und Joschi sind die besten Freunde. Als Karle ins Krankenhaus muss, besucht Joschi ihn. Dass Karle jetzt anders aussieht als früher, ist Joschi egal. Denn schließlich kann er nichts dafür, dass ihm alle seine Haare ausgefallen sind. Eine Bildergeschichte über die tiefe Freundschaft zweier Kinder, die auch mit einer schweren Krebserkrankung bestehen bleibt, mit einem Fachteil für Eltern und ErzieherInnen. Für Kinder ab 4 Jahren.

Mabuse Verlag, Frankfurt/Main 2019. ISBN: 9783863214210

>zur Bestellung hier

image_pdfimage_print