NÖPBZ Hollabrunn: Karin Mörtel übernimmt die Pflegedirektion

Mit Jahresbeginn hat DGKP Karin Mörtel (Bild) die Pflegedirektion des NÖ. Pflege- und Betreuungszentrums Hollabrunn übernommen.

Das PBZ Hollabrunn umfasst zwei Wohnbereiche und einen Wohnteil für insgesamt 87 Bewohner*innen, die von rund 90 Mitarbeitenden betreut werden. Die für die NÖ Pflege- und Betreuungszentren zuständige Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister freute sich mit Karin Mörtel „eine so erfahrene Pflegeexpertin für die Pflegedirektion des PBZ Hollabrunn gewonnen zu haben. Ich wünsche ihr alles Gute für die neue Aufgabe.“

Foto: NLK /Burchhart

.

Karin Mörtel absolvierte die Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin (DGKP) an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Krems, danach führte sie ihr Weg über das NÖ Hilfswerk im Jahr 2009 als Staionsleitung ins PBZ Stockerau, wo sie von 2011 bis 2019 die Pflege- und Betreuungsleitung inne hatte. 2018 übernahm sie parallel dazu auch die Pflege- und Betreuungsleitung des PBZ Tulln, wo sie nun seither – neben dem PBZ Hollabrunn – weiterhin interimistisch tätig ist.

Mörtel absolvierte das Bachelorstudium „ANP – Pflegemanagement“ sowie anschließende Masterstudium „Management von Gesundheitsunternehmen“ an der IMC Fachhochschule Krems. Zudem bildete sie sich zur E-Qalin Prozessmanagerin sowie im Qualitätsmanagement weiter.

Auch der Vorstand der NÖ Landesgesundheitsagentur Mag. Konrad Kogler und die Geschäftsführerin der Gesundheit Weinviertel GmbH, Mag. Katja Steininger gratulieren Pflegedirektorin Mörtel zur neuen Aufgabe.

image_pdfimage_print