Wien: Dank Anwerbe-Bonus 700 neue Mitarbeiter*innen im WIGEV tätig

Mitarbeitende werben neue Mitarbeitende – die Kampagne des Wiener Gesundheitsverbundes läuft seit April des Vorjahres sehr erfolgreich.

Der Wiener Gesundheitsverbund (WIGEV) ist mit mehr als 27.000 Mitarbeiter*innen einer der größten Arbeitgeber Österreichs. Doch auch hier wird verstärkt Personal benötigt, um die im abgelaufenen Jahr 2023 rund 4,9 Millionen Patientenkontakte weiter auf hohem Niveau abzuwickeln.

Vergangenen April wurde deshalb eine neue Recruiting-Maßnahme gestartet (wir berichteten): Jene Mitarbeitenden, die dem WIGEV durch Anwerben neues Personal bringen, erhalten 1.000 Euro Prämie. Der nun veröffentlichte Geschäftsbericht 2023 zeigt, dass diese Idee von Erfolg gekrönt ist. Bereits mehr als 700 Mitarbeiter*innen konnten so bis Jahresende angeworben werden.

Ausbezahlt wird, sobald die neuen Mitarbeiter*innen sechs Monate in Beschäftigung sind. Nicht nur im medizinischen und pflegerischen Bereich wird neues Personal aufgenommen, auch in der Verwaltung läuft die Rekrutierung.

Hinsichtlich der Spitalsinfrastruktur läuft das riesige Modernisierungsprogramm weiter nach Plan, berichtet die Rathauskorrespondenz. Im Vorjahr wurden etwa Projekte wie die Erweiterung und Sanierung der Psychiatrie an der Klinik Favoriten und der Neubau der Psychiatrie an der Klinik Ottakring fertiggestellt.

image_pdfimage_print