St. Veit/Glan (Kärnten): 43 Ehrungen für langjährige Mitarbeit

Am 8. März wurden im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in St. Veit an der Glan 43 langjährig Mitarbeitende feierlich bedankt und geehrt.

Der Erfolg des Ordensspitals beruht vor allem auf einem wichtigen Faktor: jenen 450 Menschen, die Tag für Tag in allen Bereichen des Hauses mit Kompetenz und Herz mitarbeiten – einige nun schon seit 15 bis hin zu 35 Jahren.

Foto: © Barmherzige Brüder St. Veit

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels gelte es umso mehr, Zuverlässigkeit, Beständigkeit und das herausragende Engagement von langjährig Mitarbeitenden zu schätzen, unterstrich die Kollegiale Krankenhausleitung in ihrer Dankesrede und überreichte Urkunden und Präsente.

Eine Anmerkung zu den Themen „Verweildauer im Pflegeberuf“ sowie zum „altersgerechten Arbeitsumfeld“: Die diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Corinna Kelz von der Abteilung Interne Ost blickt auf 35 Jahre im Haus zurück.
image_pdfimage_print