Digitalisierung: „Hallo Gesundheit“ stellt Patient*innen in den Mittelpunkt

Hallo Gesundheit, das eHealth-Patientenportal der Vinzenz Gruppe, entsteht gemeinsam mit Siemens Healthineers. Es stellt die Patient*innen in den Mittelpunkt aller Aktivitäten.

„Die Digitalisierung im Gesundheitswesen muss sich an den Bedürfnissen des Menschen orientieren. Das betrifft einerseits unsere Mitarbeitenden. Für unsere Fachexpertinnen und -experten wünschen wir uns aus innovativen Lösungen Entlastung und Stressreduktion.“, sagt Dr. Michael Heinisch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vinzenz Gruppe. Den Patientinnen und Patienten möchte man mit der digitalen Gesundheitsplattform zu mehr Selbstermächtigung verhelfen.

Gemeinsam mit Nutzerinnen und Nutzern wurde eine anwenderfreundliche und bedarfsorientierte Lösung entwickelt.

Das eHealth-Patientenportal Hallo Gesundheit soll Gesundheitsversorgung einfacher und verständlicher machen.

Foto: © Siemens Healthineers

DDr. Thomas Schabetsberger, Head of eHealth & Patient Engagement (Fa. Siemens Healthineers) beschreibt in seinem Beitrag in ´ Healthcare Management´ , wie das Patientenportal laufend weiterentwickelt wird.

>zum Beitrag in ´HCM´ (27.03.2024)

image_pdfimage_print