pflegen-online mit Ende März 2024 eingestellt – ein herber Verlust für die mediale Vielfalt in der Pflege

Seit vielen Jahren war das Online-Medium aus dem Schluetersche Verlag Hannover ein höchst kompetenter, verlässlicher und kritischer Begleiter der Profession Pflege. Nun ist diese Stimme aus wirtschaftlichen Gründen für immer verstummt.

Foto: privat

.

„Auch wenn sich unsere Wege nun trennen, möchten wir betonen, dass Ihre Unterstützung für uns von unschätzbarem Wert war. Wir sind zutiefst dankbar für die gemeinsamen Jahre und die wertvolle Zeit, die wir mit Ihnen verbringen durften“, so die Abschiedsworte von Schriftleiterin Kirsten Gaede (Bild) und ihrem Team auf der geschlossenen Homepage.

Zu dem für die Fachwelt völlig überraschenden Aus äusserte sich Co-Verlagsleiter Ingo Mahl auf unsere Anfrage so: „Für Ihre wertschätzenden Zeilen möchte ich mich im Namen der Geschäftsführung der Schlüterschen ganz herzlich bedanken. Ich kann Ihnen versichern, dass uns die Entscheidung nicht leichtgefallen ist, gerade weil wir um die Qualität der Arbeit der Redaktion immer gewusst haben. Es sei leider nicht gelungen, aus der redaktionellen Qualität heraus auch einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg zu machen. Daher werde der Verlag den künftigen Fokus auf andere Kernkompetenzen legen.

image_pdfimage_print