Internationaler Tag der Pflegenden – 12. Mai 2018: Mehrsprachiger Videoclip sagt danke

Am 12. Mai 2018 ist der internationale Tag der Pflege. In der Schweiz arbeiten rund 180.000 Personen in der Pflege, wovon 90.000 Pflegefachpersonen sind. Ihnen wird in einem zweiminütigen Film für ihr tägliches Engagement im Beruf aber auch für ihren außergewöhnlichen Einsatz für die Pflegeinitiative gedankt. In nur acht Monaten wurden 120.000 Unterschriften gesammelt. Produziert wurde der Film vom Schweizer Berufsverband der Pflegefachpersonen (SBK).

Ziel ist, dass der Film möglichst viele Pflegende erreicht und national in Institutionen (Spitäler, Altersheime, Schulen, etc.), Organisationen und auf Social Media Kanälen ausgestrahlt wird.

Eindrücklich und berührend sprechen Patienten, Angehörige, ein Arzt, eine Politikerin, eine Pflegeleiterin und Expertin, sowie der International Council of Nurses (ICN) und SBK,  ihr persönliches Dankeschön an die Pflege aus.

image_pdf
Share on Google+