Uniklinikum Salzburg: Weihnachtsspende für die Weiterbildung

Eine weihnachtliche Geste der Wertschätzung für die Qualifikation und Leistungen der beruflich Pflegenden in dieser schwierigen Corona-Zeit setzte Sony DADC. Mit einer großzügigen Spende finanziert das Unternehmen den Bachelor-Abschluss für sechs Pflegekräfte.

 

SONY-Weihnachtsspende-SALK-Pflege-2021

Franziska Moser (l.), Pflegedirektorin am Uniklinikum Salzburg, nahm die Spende von DI Dietmar Tanzer und Mag. Ingrid Putzhammer (beide Sony DADC) entgegen.

Foto: SALK

Dietmar Tanzer und sein Team hatten beschlossen, aufgrund der Corona-Situation 2021 auf eine Weihnachtsfeier zu verzichten und statt dessen in Form einer Spende für Weiterbildungsmassnahmen jenen Menschen „Danke!“ zu sagen, die gerade in diesen schwierigen Zeiten Unglaubliches leisten.

Für Pflegefachkräfte, die das Diplom für Gesundheits- und Krankenpflege vor der GUKG-Novelle 2016 erworben haben, ist es möglich, den Bachelor-Abschluss nachzuholen. Mit der Spende in Höhe von 15.000 Euro wird sechs Pflegepersonen ein solches berufsbegleitendes Bachelorstudium Pflegewissenschaft an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) finanziert.

__________

Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als grösster Gesundheitsanbieter des Landes mit 6.570 Mitarbeitenden mehr als 83.700 stationäre, 9300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patient*innen im Jahr. Sie umfassen neben dem Uniklinikum (Campus Landeskrankenhaus und Campus Christian-Doppler-Klinik) in der Stadt Salzburg auch die Landeskliniken in Hallein, St. Veit und Tamsweg.

image_pdfimage_print