Uniklinikum Heidelberg (Ba-Wü): ´German Brand Award´ für Pflege-Recruitingskampagne

Für seine crossmediale Recruiting-Kampagne „Wir sind intensiv“ gewann das UKHD jetzt den ´German Brand Award 2022´ in Gold.

Die Kampagne lässt engagierte Pflegende authentisch von ihrer Arbeit erzählen. die inspirierten und Neugier weckten und aus erster Hand Einblick in die spannende Pflegearbeit gewähre. Sie hinterlasse „einen mehr als intensiven Eindruck“, so die Jury.

ukhb-Webseite-Kampagne-2020-2022

Durch die Kampagne „Wir sind intensiv“ möchte das UKHD als 2.000 Betten-Krankenhaus der Maximalversorgung das gesamte Spektrum der Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten im Pflegeberuf sichtbar machen und neue Kräfte für die abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in den hoch qualifizierten Berufsfeldern am Klinikum begeistern.

Der Pflege- und Funktionsdienst bildet die größte Berufsgruppe am UKHD und umfasst etwa 2.500 Vollzeitstellen, dies entspricht ca. 3.500 Mitarbeitenden. Davon sind rund 1.000 Vollzeitstellen im Intensiv-, OP- und Anästhesiebereich angesiedelt. Die hoch qualifizierten Pflegenden zählen zu den meist gesuchten Fachkräften des Landes.

UKHD-Heidelberg_BaWü_Luftausnahme

„Auch wir sind stets auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen für unsere interprofessionellen Teams, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Aus diesem Grund bieten wir unseren Pflegeexperten das gesamte Spektrum der pflegerisch medizinischen Fortbildung, attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie eine professionelle Einarbeitung und persönliche Unterstützung von Anfang an“, betont Pflegedirektor  Edgar Reisch.

„Wir sind intensiv“ ergänzt die erfolgreiche Personalgewinnungskampagne „Du wirst wachsen. Vielfalt Pflege. Seit 1561“ und eine international ausgerichtete Roadshow im Jahr 2018, die von der Unternehmenskommunikation und Pflegedirektion des UKHD entwickelt wurden.

Fotos: UKHD

> Aktuelle Stellenangebote in der Pflege

> zur Kampagnenwebseite 

image_pdfimage_print